In-Software GmbH, Das digitale Büro

12. 10. 2022 bis 13. 10. 2022 von - Uhr

2. Das papierarme und digitale Büro: Vom Angebot bis zur Übergabe an den Steuerberater Es wird immer von der Digitalisierung gesprochen und in der Theorie erzählt? Wir wollen Theorie und Praxis verbinden und zeigen, wie Sie den Prozess vom Angebot bis zur Übergabe an den Steuerberater vereinfachen, rechtlich sicherer und papierlos gestalten können. Clever vernetzt: Das Zusammenspiel zwischen Handwerksoftware und Großhändler-Onlineshop Welche Möglichkeiten gibt es um den Onlineshop und die Handwerkersoftware miteinander zu verbinden. Wie kann ich Artikellisten und Bestellungen zwischen Handwerkerbüro und Lieferanten online austauschen.

Automatisierte Erfassung der Rechnungen am Beispiel von ZUGFeRD Sie haben schon mal eine elektronische Rechnung erhalten? Sie haben schon einmal etwas von XRechnungen oder ZUGFeRD gehört und fragen sich, was sich dahinter verbirgt? Der Workshop zeigt, welche Anforderungen von gesetzlicher Seite (GoBD-konform) an elektronische Rechnungen bestehen und wie elektronische Rechnungen digital verarbeitet werden können

Online-Banking und DATEV-Schnittstelle Sie nutzen Online-Banking für Ihren Betrieb, wissen aber noch nicht, wie Sie sich die doppelte Eingabe in Ihr Buchhaltungsprogramm sparen können? Oder Sie sind es inzwischen leid, volle Wäschekörbe voller Unterlagen zu Ihrem Steuerberater zu bringen? Die Digitalisierung bietet wertvolle Schnittstellen, sodass Sie nach Erfassung einer Rechnung keine weitere Eingabe des Dokuments oder der Bankdaten vornehmen müssen. Und mit einem Klick sind die relevanten Unterlagen auch beim Steuerberater.

KH.Mitteld_Veranstaltungsreihe4Cloud_IN-Software_v1.0.pdf

Online-Veranstaltung